Anja Möbs/Josua Straß
Wandern rund um Baden-Baden

15 Touren für Spaziergänger, Wanderer und Jogger

Dieses Buch ist momentan nicht lieferbar. Die neue Auflage ist in Arbeit.
Wanderführer für den Süd- oder Nordschwarzwald gibt es diverse auf dem Markt. Darin finden sich dann in der Regel zwei oder drei Touren für Baden-Baden. Einen aber, der aus- schließlich Wanderungen auf Baden-Badener Gemarkung enthält, den gab es bisher nicht. Dass dafür aber eine stetige Nachfrage besteht, haben Anja Möbs und Josua Straß immer wieder erfahren, schließlich sind beide in der Kurstadt als Buchhändler tätig. Und da sie beide zudem regelmäßig die Wanderstiefel schnüren, haben sie „Wandern rund um Baden- Baden“ gleich selbst geschrieben.

Insgesamt 15 Touren sind zusammengekommen, angefangen bei einem botanischen Spazier- gang durch die Lichtentaler Allee bis zum Florentinerberg, über Wanderungen zu beliebten Ausflugszielen wie Merkur, Altes Schloss,Yburg oder Geroldsauer Wasserfall, durchs Rebland, bis hin zur Mehrtagestour auf dem als „Deutschlands schönster Wanderweg“ prämierten Panoramaweg. Es ist wirklich für jeden Geschmack und jede körperliche Herausforderung eine geeignete Tour dabei.

Neben einer ausführlichen Beschreibung gibt es zu jeder Tour eine Übersichtskarte sowie ein Höhenprofil, außerdem Infokästen zu interessanten Sehenswürdigkeiten und historischen Hintergründen sowie Tipps für Einkehrmöglichkeiten.

Mit einem Grußwort von BBT-Geschäftsführerin Brigitte Goertz-Meissner. 96 Seiten, mit zahlreichen Farbfotos, Übersichtskarten und Höhenprofilen, 14,90 Euro


Anja Möbs, 1967 in Karlsruhe geboren, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Sie ist seit vielen Jahren Mitglied im Deutschen Alpenverein und war als Jugend- und Landesjugendleiterin aktiv. Wandern und Klettern ist ihre Passion.

Josua Straß wurde 1972 in Baden-Baden geboren. Nach seinem Abitur absolvierte er in Tübingen eine Ausbildung zum Buchhändler und kehrte 1997 in die Kurstadt zurück.Von frühester Kindheit an ist er wandernd, laufend, joggend, Pilze sammelnd und Tiere beobachtend im Baden-Badener Stadtwald als zweiter Heimat unterwegs.